Mehr Kraft & Leistung durch gezieltes Gleichgewichtstraining!

beweglichkeitstraining gleichgewichtstraining körperhaltung leistungssteigerung mobility neuroathletik schmerzreduktion Jul 05, 2020

Viele Menschen streben nach einem Zustand, der das Arbeitsleben und Privatleben miteinander in Einklang bringt. Wir sind auf der Suche nach der perfekten Work-Life Balance. Körper und Geist - Yin und Yang - alles fließt, alles hält sich die Waage!

Doch betrachten wir unsere Physis: Sind wir wirklich im Gleichgewicht? Können wir wirklich Balance halten?

Unser Gleichgewichtsorgan sitzt in unserem Innenohr hat tendenziell zwei Aufgaben. Es misst über fünf Sensoren, wo oben und unten ist und wie wir uns durch den Raum bewegen. Die Auswirkungen dieses Organs könnten gravierender kaum sein. Es nimmt Einfluss auf die Körperhaltung, das Schmerzlevel, Rumpfstabilität und unser Sehvermögen. Der große Vorteil: Das Gleichgewichtsorgan ist trainierbar!

Wie du dein Gleichgewichtsorgan trainierst und wieso du dafür keinen wackeligen Untergrund brauchst, erfährst du im Video und unter folgenden Links:

https://www.jebrini-training.de/blog/gleichgewichtstraining-fur-schmerzreduktion-bewegungsfreiheit-und-bessere-leistungsfahigkeit

https://www.jebrini-training.de/blog/mit-besserem-gleichgewicht-zu-mehr-beweglichkeit-und-weniger-verspannungen

Viel Erfolg beim Training!

Sportliche Grüße

Yassin & Team