Mehr Trainingserfolg mit der Hierarchie der Bewegungssteuerung!

gleichgewichtstraining krafttraining neuroathletik neuroathletiktraining schmerzreduktion schnelligkeitstraining trainingserfolg visuelles training Aug 11, 2020

Was tust du für dich und deine Kund*innen, wenn die Fortschritte im Training ausbleiben? Prüfst du alle leistungsrelevanten Systeme oder hältst du strikt an deinem Vorgehen fest?

Die Lösung, die viele Trainer bieten, ist simpel: mehr Trainingsvolumen, mehr Trainingslast, mehr Trainingstage in der Woche! Das muskuloskelettale System wird mit einem unverhältnismäßig hohen Zeitaufwand an seine Leistungsgrenze gebracht. Krafttraining bis die Muskeln weinen!

Ist das der richtige Weg? Können wir Trainingsplateaus nicht smarter überwinden? Ein Blick auf die Hierarchie der Bewegungssteuerung verrät uns: Ja, das geht einfacher!

Wie die Bewegungssteuerung genau arbeitet, warum das zentrale Nervensystem unser Hauptansprechpartner ist und wie wir unser Potenzial zu mehr Stärke und Beweglichkeit ausschöpfen können, erfährst du hier im Video!

Wenn du mehr Informationen zum visuellen und vestibulären System möchtest, findest du diese unter folgenden Links:

www.jebrini-training.de/blog/gleichgewichtstraining

www.jebrini-training.de/blog/schenk-deinen-augen-die-aufmerksamkeit-die-sie-verdienen

Viel Erfolg beim Training

Yassin & Team