Dein Weg zum Neuroathletiktrainer

neuroathlethik neuroathletik-mentorship neuroathletiktrainer zertifizierung May 31, 2021

Hast du dich schon einmal gefragt, wie man Neuroathletiktrainer wird? Welche Voraussetzungen muss man erfüllen und welche Prüfungen absolvieren?

Früher habe ich immer gesagt: Den Titel des Neuroathletiktrainers bekommst du in keiner Fort- oder Ausbildung. Der Begriff ist nicht als solcher geschützt und im Prinzip könnte sich jeder so nennen, auch wenn er von Tuten und Blasen keine Ahnung hat.

Die Krux an der Geschichte: Um als Neuroathletiktrainer in dem Sinne zu gelten, wie sich die Menschen einen kompetenten Neuroathletiktrainer vorstellen, ist einiges an Arbeit, Studium und Trainingspraxis mit unterschiedlichsten Menschen notwendig. Man muss in den Disziplinen Sport, Neuroanatomie und angewandter Neurologie Fachwissen aufbauen, dies miteinander verknüpfen und auf den Athletikbereich (deshalb Neuro-athletik) übertragen. Außerdem kommen in jüngster Zeit noch mehr Anwendungsbereiche auf uns zu, da sich die Neuroathletik nicht mehr nur um Sportler kümmert, sondern auch jeden Alltagshelden über die gesamte Alterspanne hinweg fördert.

Wie du dir dieses Wissen und die Praxis aneignen kannst, um am Ende genau so zu arbeiten, wie wir es bei Jebrini-Training tun, erfährst du im folgenden Video. Dort erfährst du auch, warum wir unser Neuroathletik Mentorship zertifizieren und wie du deinen offiziellen Titel erreichen kannst. Denn derzeit gibt es kein Ausbildungsprogramm, das ihre Teilnehmer:innen so umfangreich und strukturiert in den neuroathletischen Strategien ausbildet.

Viel Erfolg beim Training!

Yassin & Team

 

Weitere Infos zu dem Thema:

https://www.jebrini-training.de/blog/die-hierarchie-der-bewegungssteuerung 

https://www.jebrini-training.de/blog/warum-neuroathletik 

https://www.jebrini-training.de/blog/neuroathletik-als-rahmen 

https://www.jebrini-training.de/blog/dein-anforderungsprofil 

 

Seminar Grundlagen der Neuroathletik:

https://www.jebrini-training.de/seminar-grundlagen-der-neuroathletik 

Seminar Training des visuellen Systems:

https://www.jebrini-training.de/seminar-training-des-visuellen-systems 

Neuroathletik-Mentorship:

https://www.jebrini-training.de/Neuroathletik-Mentorship