Neuroathletische Strategien: Nie mehr Langeweile im Training!

assessments motivation neuro athletic training neuroathlethik neuroperformance Dec 07, 2020

Hast du als Trainer und Therapeut das Gefühl, dass deine Trainingseinheiten sich nahezu immer wiederholen? Dass, du immer die gleichen Übungen mit immer den gleichen Satzzahlen machst? Nervt dich die Langeweile?

Viele Trainer wissen morgens schon ziemlich genau, wie ihr Tag verlaufen wird: Session 1 wird wie letzte Woche nur mit leicht angestiegenen Gewichten, in Session 2 werden heute zwei neue Übungen ins Training integriert und Session 3 wird ein Ausdauerlauf bei einem Kilometerschnitt von 4:15 Minuten auf einer im Vorhinein schon rausgesuchten Strecke.

Für eine gewisse Zeit reicht der Spannungsfaktor aus Trainingsplanung, -korrektur und -durchführung, um Spaß und Motivation bei der Arbeit zu haben - aber irgendwann holt dich die Monotonie ein!

Wusstest du, dass Trainer*innen im Durchschnitt nicht mehr als 20 Übungen in ihrer Trainingsgestaltung nutzen? Dadurch ist Abwechslung und Spannung im Training auf lange Sicht echt eingeschränkt. Wie soll die Arbeit so über Jahre Freude machen und nachhaltig erfolgreich sein?!

Mir ging es ewig so und es hat mich zwischenzeitlich echt frustriert!

Warum die "Neuro-Linse" täglich auf lange Sicht Spaß und mehr Erfolg im Training mit Athlet*innen und Kund*innen garantiert, ist Teil unseres heutigen Videos.

Falls du mehr dazu wissen willst, schau gerne in unseren (Online-)Seminaren und Blogartikeln vorbei:

www.jebrini-training.de/blog/neuro-self-assessments-trainingserfolg-immer-garantieren!

www.jebrini-training.de/online-seminar-neuro-programming

www.jebrini-training.de/seminar-grundlagen-der-neuroathletik

Sportliche Grüße

Yassin & Team