Neuro Programming für Krafttraining

Wissen gezielt anwenden!

Sichere dir jetzt deinen Zugang!

Online-Seminar Neuro Programming für Krafttraining

Ziel des Online-Seminars:

Bist du rechts stärker als links? Du machst häufiger Bekanntschaft mit Trainingsplateaus? Profitierst du mehr von uni- oder bilateralen Training? Suchst du einen smarten Einstieg ins Krafttraining? Wir zeigen dir, wie du deinen Trainingsplan mit Hilfe neuroathletischer Strategien steuern kannst. Du erwirbst die Fähigkeit, jeden Trainingsinhalt direkt auf seine Eignung hinsichtlich des Ziels zu testen und somit Trainingsprogramme für dich und deine KundInnen individuell selbst zu entwickeln. Jeder Trainingsinhalt in jedem Training wird deiner und der Zielerreichung deiner KundInnen dienen. Schluss mit hoffen und schätzen – es ist an der Zeit Trainingserfolg zu garantieren!

Zielgruppe:

Das Online-Seminar Neuro Programming für Kraft richtet sich an Personen, die Erfolge im Krafttraining individuell garantieren und sich dazu vertieft mit der Bewegungssteuerung auseinandersetzen möchten. Trainer und Therapeuten mit langjähriger Trainingserfahrung werden von den Inhalten des Webinars ebenso profitieren wie Anfänger, die sich zum ersten Mal mit dem Thema Kraft und Neuroathletik beschäftigen.

Warum Neuro-Programming?

Die herkömmlichen Trainingsansätze vernachlässigen den Part der Bewegungssteuerung, der für die individuelle Gestaltung des Trainings entscheidend ist. Unser neuroathletischer Ansatz geht individuell auf die Baustellen unserer KundInnen ein – ganz gleich ob Profisportler, Hobbyathlet oder Alltagsheld! Wir nutzen Assessments, um unmittelbar zu prüfen, welche Übungen bei einer Person im Speziellen wirken und welche nicht. So können Kraftdefizite aufgedeckt und Dysbalancen behoben werden. Eine willkürliche Übungsauswahl, die nur auf Erfahrungswerten und nicht auf einer direkten Überprüfung der persönlichen Eignung basiert, gehört nicht zu den Inhalten eines smarten Krafttrainings.

Inhalte des Online-Seminars:

Wie stark du bist und wie sehr du dich belasten darfst, ist nie eine Entscheidung deines jeweiligen Muskels als ausführendes Organ – es ist immer eine Entscheidung deines zentralen Nervensystems als steuernde Instanz deines Körpers! Das Webinar vermittelt ein breites und detailliertes Fachwissen im Bereich des neurozentrierten Krafttrainings. Es werden sowohl theoretische Inhalte zur Auswahl und Gestaltung der Übungen, zur Progression und Spezifik der Widerstandsreize vermittelt als auch Handlungsanweisungen zur praktischen Umsetzung der entscheidenden Belastungsparameter gegeben. Was bewertet dein zentrales Nervensystem als förderlich? Im Vordergrund stehen Neuro-Self-Assessmentstrategien, die Kraft- und Ansteuerungsdifferenzen sowie Kraftpotenziale gezielt und nachhaltig aufdecken.

Wozu dich das Online-Seminar befähigt:

  • Individuelle Bewertung der klassischen Krafttrainingsübungen auf Basis der Neuroathletik
  • Anwendung von Assessment-Strategien zu natürlichen Bewegungsmustern (Liegestützen, Kniebeugen, Kreuzheben, Bankdrücken und weitere Übungen)
  • Über Testverfahren Schwächen und Stärken deiner KundInnen aufdecken und diese gezielt aufarbeiten
  • Dysbalancen und Kraftunterschiede zwischen den beiden Körperhälften wirklich beheben ohne Kompensationsstrukturen zu fördern
  • Trainingspläne individuell auf Basis der Neuro-Self-Assements gestalten
  • Effektive und zielführende Beurteilung von Krafttrainingsübungen für deine Trainingspraxis

Wann findet das Online-Seminar statt?

Live hat das Online-Seminar im Mai 2020 stattgefunden. Hier erhälst du die Aufzeichnung und das Skript des Online-Seminars.

Kosten:

  • Aufgrund der aktuellen Corona-Krise und getreu unseres Mottos Bildung statt Stillstand haben wir den regulären Preis von 299 € auf 199 € reduziert.

Deine Vorteile:

  • Die Fitnessstudios haben wieder geöffnet – Das Webinar bietet dir und deinen KundInnen den perfekten Wiedereinstieg ins Krafttraining
  • Du kannst nicht live dabei sein? Kein Problem: Das Webinar wird aufgezeichnet. Am nächsten Tag steht es dir online zur Verfügung
  • Du lernst, wenn du Zeit hast und kannst alle Inhalte in einem für dich angenehmen Tempo nachvollziehen! Mit deinem persönlichen Zugang hast du unbegrenzt Zugang auf das Online-Seminar
  • Du bekommst die Präsentation zum Download inklusive der präzisen Anleitung aller Assessments für unterwegs.
  • Bei Fragen zum Inhalt, der Anwendung und Integration in deine Trainingspraxis hast du die Möglichkeit, uns jederzeit zu kontaktieren! Unser Anspruch ist es, dass du mit den vermittelten Inhalten in der Praxis arbeiten kannst!
  • Du kannst die von uns vermittelten Übungen und Assessments auch online anwenden – optimale Trainingsbooster in Zeiten von Online Coachings!
  • Du erhältst direkt anwendbare Werkzeuge für unmittelbaren Trainingserfolg

Die hier vermittelten Assessmentstrategien im Krafttraining werden in den kommenden Jahren immer stärker in die Arbeit von Trainern und Therapeuten Einzug finden. Wir freuen uns, dir mit unserem Online-Seminar schon jetzt die Möglichkeit zu geben, diesen zentralen Teil der Neuroathletik theoretisch und praktisch kennenzulernen und so der Konkurrenz einen weiten Schritt voraus zu sein.

Wenn du vorab Fragen zum Online-Seminar haben solltest, melde dich einfach kurz bei uns: [email protected]


"Sets, Reps, "Wavin the Load" oder doch lieber eine stufenweise Periodieriserung, "Kreuzheben mit der Trapbar ist besser als konventionelles Kreuzheben" usw. diese und ähnliche "Weisheiten" im Training hat wohl jeder schon einmal gehört. Nur alles hat eines gemeinsam, es bezieht sich immer auf den Output, geht nicht auf die individuellen Bedürfnisse und Voraussetzungen ein. Damit wird jede Trainingseinheit zu einem "Ratespiel" in dem der Faktor "Glück" eine erhebliche Bedeutung beim Trainingserfolg oder auch Misserfolg hat. Willst du die Gewissheit in dein Training bringen, dann ist das Webinar "Neuro-Programming im Krafttraining" genau das Richtige! Hier habe ich zum ersten Mal verstanden, welche Bedeutung unser Gehirn im Zusammenhang mit dem Krafttraining wirklich hat und wie man es für sich ganz individuell herausfinden kann, welche Übung zu welcher Tagesform passt. Damit ist nicht nur ein besserer Trainingserfolg garantiert, sondern man kann auch Verletzungen vermeiden, die einem zwangsläufig eine längere und unschöne Trainingspause bescheren, ich weiß, wovon ich spreche, da ich schon unzählige trainingsbedingte Verletzungen in meiner 20-jährigen Trainingspraxis erfahren musste. Die Ergebinsse des Neuro-Programming sind einfach fantastsisch und leicht, überall, ohne großen Aufwand umsetzbar"

Marcus H.
Trainer

Sichere dir jetzt deinen Zugang zum Online-Seminar Neuro Programming fürs Krafttraining!

Close

50% Complete

Two Step

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua.