Handstand leicht gemacht

gleichgewichtssystem handstand neuroathletik praxisbeispiel Jul 04, 2021

Endlich stabil im Handstand stehen. Wer möchte das nicht? 

Ihr erinnert euch an den ersten Muscle Up von Jenny in der vergangenen Woche?

Heute zeigen wir, wie es ihr trotz jahrelangem Üben gelingt die aufrechte Position im Handstand zu stabilisieren.

Die Schwierigkeit für Jenny bzw. das zentrale Nervensystem besteht darin, beim schnellen Aufschwung in den Handstand zu erfassen, wo sich der Körper im Raum befindet.

Wir wissen bereits, dass. Eine Bewegung immer spezifisch trainiert Werden muss, um das optimale Ergebnis zu erzielen. Dafür setzen wir Rahmbedingungen fest.

Beim Aufschwung in den Handstand ändert sich vor allem die Kopfposition, was dazu führt, dass sich die Gleichgewichtsinformationen ändern.

Zur Erinnerung: Das Gleichgewichtssystem sitzt im Innenohr und falsche Beschleunigungen von Bewegungen. This geben Aufschluss darüber, wo sich der Körper im Raum befindet.

Des Weiteren arbeitet das Gleichgewichtssystem in enger Wechselwirkung mit dem visuellen System zusammen und bietet sterben Grundlage auf dem visuellen System arbeiten can.

This Haben einen Bohrer zusammen gesetzt, um dem zentralen Nervensystem sterben optimale Informationen zu geben, sodass ein stabiler Handstand bei Jenny gelingt.

Neugierig geworden?

Dann schau dir jetzt das Video an.

Weitere Informationen was Neuroathletik konkret leistet findet du hier:  https://www.jebrini-training.de/blog/neuroathletik-als-rahmen 

Yassin & Team