Deine Atmung - Dein Erfolg

atemoptimierung atmung leistungssteigerung neuroathletik neuroathletiktraining trainingserfolg trainingsfortschritt Sep 28, 2020

Testest du regelmäßig die Atemgewohnheiten deiner Athlet*innen?

Unsere Atmung ist mit entscheidend, wenn es um die Adaptation unseres Körpers an Trainingsstimuli geht. Atmen wir zu flach und somit suboptimal, verhindern wir einen optimalen Gasaustausch. Der Sauerstoff zirkuliert zwar im Blut, kommt am Ende aber nicht in optimaler Menge in der Zelle oder im Gehirn an, weil er nicht abgegeben werden kann. Es entsteht ein Energiedefizit auf Zellebene, was wiederum einer positiven Anpassung an Trainingsreize im Weg steht.

Wie ein gestörtes CO2/O2-Verhältnis entsteht und warum eine Optimierung der Atmung ein Game-Changer sein kann, erfährst du im Video.

Weitere Informationen zur Atmung findest du hier:

www.jebrini-training.de/blog/wie-atmest-du-eigentlich 

Alle Infos zum Online-Seminar "Neuroathletische Strategien zur Atmung & Ernährung" (11.10.2020), gibt's hier:

www.jebrini-training.de/Neuroathletische-Strategien-zur-Atmung-und-Ernaehrung

Viel Erfolg beim Training!

Yassin & Team