Grundlagen der Neuroathletik für Trainer & Therapeuten

beweglichkeitstraining gleichgewichtstraining mobility neuro mobility neuroathletik neuroathletiktraining seminar trainerfortbildung Feb 12, 2020

Ärgerst du dich manchmal, dass dein Training bei manchen Kunden anschlägt & bei anderen nicht?

Mir ging es früher öfter so, als mir lieb war. Die entscheidende Wende brachte die Neuroathletik, die das zentrale Nervensystem als steuernde Instanz des Körpers ins Zentrum jedes Trainings stellt!

In meinem Neuro-Mobility Seminar bei der Deutschen Trainer Akademie, vermittele ich die grundlegenden Strategien der Neuroathletik, die dir viele entscheidende Vorteile zur Konkurrenz bringen und deine Arbeit nachhaltig verändern werden.

Konkrete Inhalte des Seminars sind:


◾️ Vielfältige Assessments, um direkt zu testen, ob dich ein Trainingsinhalt aktuell wirklich besser macht (das gilt auch für die üblichen Bewegungen im Krafttraining)
◾️ Grundlagen der Bewegungssteuerung & direkte Übertragung für mehr Trainingserfolg
◾️ Mobility-Drills zur Verbesserung deiner Bewegungskontrolle
◾️ Grundlagen der Atmung - da eine gute Sauerstoffversorgung grundlegend ist für jeden Trainingsfortschritt & hierbei häufig unbewusst Probleme vorhanden sind
◾️ Grundlagen des Gleichgewichtssystems, welches reflexiv deinen Muskeltonus setzt & sich direkt auf Kraft, Beweglichkeit und Schmerzlevel auswirkt
◾️ Neuromechanik zur Verbesserung der Informationsübertragung deiner Nerven

Eindrücke des letzten Seminars findest du hier.


Der nächste Termin 28.02.-01.03.2020.