Unmittelbare Bewegungsverbesserung durch Sensorik - ein Praxisbeispiel

neuroathlethik seminar sensorik Aug 15, 2021

Erinnerst du dich noch, wie wichtig Sensorik bei einer optimalen Bewegungsausführung ist? 

Bewegung wird immer sensorisch moduliert. Bevor eine Bewegung statt findet, landen unzählige Informationen im zentralen Nervensystem, die abgeglichen und ausgewertet werden, bis es dann schlussendlich zur Bewegungsausführung kommt.

Narben, aber auch Tattoos, liefern teilweise weniger Input an das ZNS, da durch die Veränderung der Haut die Rezeptorenaktivität verändert sein kann. Dies kann sich negativ auf Bewegung auswirken. 

Um dem entgegen zu wirken, können wir solche Bereiche sensorisch vor aktivieren. Unser Gehirn bekommt so mehr Informationen und kann eine Bewegung besser planen und umsetzen. 

Im heutigen Video zeigen wir dir anhand einer Pistol Squat, wie wir durch Vibration mehr Input generieren können, sodass die Bewegungsausführung besser wird. 

Du willst wissen, wie du Sensorik und andere neurologische Gesetzmäßigkeiten in die Praxis umsetzen kannst, um deinen Kunden noch näher an ihr Ziel zu bringen? 

Dies und vieles mehr vermitteln wir im Seminar "Grundlagen der Neuroathletik" vom 03.09. bis 05.09.21.

Alle Infos unter folgendem Link: 

https://www.jebrini-training.de/seminar-grundlagen-der-neuroathletik

Viel Spaß beim Ausprobieren.