Ran an die Nerven – Neuromechanik im Video

kraft mobility neuroathletik neuromechanik schmerzreduktion Jun 16, 2020

Warum Neuromechanik?

Nerven übertragen Informationen in unserem Körper. Um eine optimale Informationsübertragung gewährleisten zu können, müssen die Nerven einwandfrei durchs Gewebe gleiten. Gibt es dort Einschränkungen, treten häufig Ansteuerungsprobleme, Kraftdefizite und Schmerzen auf. Um selbst komplexe Bewegungsabläufe zu koordinieren, benötigen wir also Nerven, die unser zentrales Nervensystem und auch unsere ausführenden Organe mit dem bestmöglichen Input versorgen. Wie das für den Nervus medianus funktioniert, siehst du im Video.

Wenn dir das Video gefallen hat und du mehr zum Thema Neuromechanik wissen willst, schau mal in unseren Neuromechanik-Webinar vorbei!

PS: Hast du gesehen, dass ich Handgelenksflexion gesagt habe, obwohl es eine Extension ist (1:17)? Extension ist korrekt!

Viel Erfolg bei der Anwendung im Training!

Grüße

Yassin & Team