Erfolgreicher Übertrag von Trainingstheorie in die Trainingspraxis

Hast du dir schon auf Fortbildungen neues Wissen und neue Fähigkeiten angeeignet und dann immer wieder festgestellt, dass die Übertragung in deine tägliche Arbeit schwieriger war, als erwartet?

Diese Erfahrung machen viele von uns und das liegt u.a. daran, dass zwei- bis viertägige Fortbildungen zwar viel Neues vermitteln, deren Umsetzung in den eigenen Trainingsalltag aber nicht garantieren können. Während der Fortbildung überlegst du bereits, wie du die neuen Fähigkeiten in dein Training integrierst – zurück im Alltag gestaltet sich die Umsetzung ohne weitere Unterstützung wie bei der Fortbildung aber wesentlich schwieriger, als gedacht. Wir verlassen uns dann gezwungenermaßen eher auf unsere gewohnten Techniken, da das eigenständige Integrieren des neu erworbenen Wissens in unsere Arbeit mit zu viel Aufwand verbunden ist – Zeitmangel sowie Gewohnheiten lassen grüßen. Das ist menschlich und doch schade um unser Geld und unsere Zeit.

Es geht aber auch anders.

Um den Lern- sowie Umsetzungsserfolg für deine Arbeit zu garantieren, bin ich der Überzeugung, dass eine Fortbildung folgende Rahmenbedingungen leisten muss:

  1. Du lernst, wenn du Zeit hast: die Inhalte sind 24/7 online verfügbar.
  2. Regelmäßige Präsenzphasen: die Theorie wird unter professioneller Anleitung in die Praxis überführt.
  3. Regelmäßiges Feedback: Fragen werden auch über das Seminar hinaus geklärt – denn für deine Erfolgschancen ist es essentiell, weder beim Lern-, noch beim Umsetzungsprozess auf dich allein gestellt zu sein!

Alle meine Seminare bestehen daher aus regelmäßigen und danach jederzeit verfügbaren Onlinekonferenzen sowie Praxisphasen und regelmäßiger Betreuung, um dir die erfolgreiche Anwendung neuroathletischer Strategien in deinem Trainingsalltag zu ermöglichen.

Sportliche Grüße

Yassin

Close

50% Complete

Two Step

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua.