Ausschalten eines Reflexes, der global deine Leistung mindert!

arthrokinetischer reflex neuroathlethik seminar Jul 30, 2021

Hast du schon einmal mit deinen Kunden wochenlang trainiert doch die Kraftentfaltung wurde einfach nicht besser?

Schuld daran könnte der arthrokinetische Reflex sein. 

Der arthrokinetische Reflex ist ein Schutzreflex des propriozeptiven Systems, der bei Informationen aktiv wird, die das zentrale Nervensystem als bedrohlich einstuft, sodass global im ganzen Körper Kraft reduziert wird. 

Die ist u.a. bei unklaren oder schlechten Informationen aus unseren Gelenken, wie bspw. durch komprimierte Gelenke der Fall.

Im Körper gilt immer: "Safety first, performance second"

Im heutigen Video zeigen wir dir, wie du den arthrokinetischen Reflex auslösen und wieder reduzieren kannst und wie sehr er sich auf deine Leistung auswirkt. 

Du willst mehr über das Neuroathletiktraining und die Relevanz für dein Training wissen? Dann schau bei unserem Seminar "Grundlagen der Neuroathletik" vom 03.09 bis zum 05.09 vorbei!

Alle Infos unter folgendem Link: 

https://www.jebrini-training.de/seminar-grundlagen-der-neuroathletik

Viel Spaß beim Ausprobieren. 

Yassin und Team