Integration der Neuroathletik ins Gruppentraining - 2.Teil!

air-hunger atemnot-training gruppentraining neuroathletik Oct 30, 2021

In der letzten Woche haben wir uns damit beschäftigt, wie Trainer:innen auf propriozeptivem Weg grob kategorisieren können, welche Körperseite der Trainierenden im Gruppentraining mehr Stimulus braucht. Doch wie sieht es mit Atemtraining und Gleichgewichtstraining aus? Wie können diese Trainingsformen sinnvoll und indiviudell passend in das Gruppentraining integriert werden?

Im folgenden Video besprechen wir verschiedene Übungen, die wir im eigenen Training und dem Training unserer Kund:innen in der Gruppe angewendet haben und immer noch anwenden. Hier erfahrt ihr Tipps und Tricks direkt aus erster Hand. Besonders ausführlich sprechen wir über verschiedene Atem- und Gleichgewichtsdrills, die im Rahmen des Warm-Ups als auch im Hauptteil des Trainings gezielt eingebunden werden können.

Atemnots-Training im Gruppentraining? Gleichgewichtskanäle gezielt in Kleingruppen adressieren? Alle Informationen dazu liefern wir im Seminar „Grundlagen der Neuroathletik“. Den Link dazu findest du hier:

https://www.jebrini-training.de/seminar-grundlagen-der-neuroathletik