Das Wunschgewicht langfristig halten - Zwei Tipps zum Abnehmen

abnehmübungen gewichtsreduktion grundlagen der neuroathletik neuroathletik wunschgewicht erreichen Nov 14, 2022

Der Jo-Jo-Effekt killt deine ursprünglichen Abnehmerfolge? Der Bauch bleibt rund, obwohl du regelmäßig im Fitnessstudio trainierst?

Für die meisten Menschen ist das Leben mit Stress verbunden. Arbeit, Alltag und die Familie nehmen uns voll in Beschlag. Wenn man alle Verpflichtungen zusammennimmt, bleibt nicht mehr viel Zeit für Fitness & Sport. Ebenso problematisch wird es, wenn es um das Thema Ernährung geht. Oft fehlt die Zeit für das Kochen von gesunden Mahlzeiten und die Kinder bevorzugen doch sowieso das Deftige. Wo soll das Sixpack also herkommen, wenn nicht aus dem Getränkemarkt?

Was unter diesen nicht unüblichen Lebensumständen oftmals passiert, ist die Suche nach Wunderdiäten. Mithilfe der Medizinkeule oder wirren Ernährungsumstellungen sollen die Pfunde endlich purzeln. Und so glauben sich plötzlich selbst gebildete Leute im Besitz eines Geheimrezepts, mit dem sich das Körpergewicht reduzieren und anschließend stabilisieren lässt. Doch dieses Vorhaben ist so gut wie nie von Erfolg gekrönt. Tatsächlich sind viele dieser Diäten nicht deswegen so außergewöhnlich, weil der Körper auf genau diese Weise am besten abnimmt, sondern weil der Geist des Menschen sich so besser einlullen lässt. Wir sollten Abstand davon nehmen, nur Kohlsuppe zu empfehlen oder anderen Kokolores aufzuschwatzen. Das Ziel ist es, neurozentrierte Ansätze zur Gewichtsreduktion aufzuzeigen, die massiven Einfluss auf unsere Körperzusammensetzung haben und unsere optische Erscheinung prägen.

Aus diesem Grund stellen wir euch im folgenden Video zwei Tipps zum Abnehmen vor, die häufig ignoriert oder vernachlässigt werden, obwohl sie einen bedeutenden Einfluss auf den Erfolg beim Thema Gewichtsreduktion nehmen können: Unsere Atmung und sensorischer Input!

Wenn du mehr Informationen zu diesem Thema haben willst, schaue Dir doch einmal unsere Neuro-Hacks zur Gewichtsreduktion an. In diesem jederzeit verfügbaren Online-Seminar erhältst Du wertvollen Input, wie du nachhaltig Pfunde purzeln lässt und nackt besser aussiehst, ohne dass du auf alles Mögliche verzichten musst.

Neuro-Hacks zur Gewichtsreduktion