Post COVID – Zurück zu alter Leistungsstärke

3 Stunden Online-Seminar
Jetzt die Aufzeichnung des Seminars sichern!

Worum geht's?

In diesem Online-Seminar bringen wir die Welt der Post-Covid-Reha sowie der Leistungsoptimierung im Training & Sport gezielt zusammen und stellen neben den neurologischen Grundlagen der betroffenen steuernden Instanzen zielführende Übungen und Assessments vor, um Langzeitfolgen mit der Zeit zu reduzieren.

Warum dieses Online-Seminar?

Es gibt etliche Fortbildungen und Leitfäden, die aufzeigen wollen, wie Post-COVID-19-Symptome nachhaltig reduziert werden können. Was du dabei fast immer vernachlässigt wird, ist die Rolle unseres zentralen Nervensystems und das, obwohl die wichtigste Steuerungsinstanz des menschlichen Körpers in direktem Zusammenhang mit den Symptomen steht. Aus diesem Grund vermitteln wir, wie du über Assessmentstrategien gezielt feststellen kannst, welche Bewegungen und Trainingsübungen dir dabei helfen können, deine oder die Beschwerden deiner Kund:innen zu lindern.

Für wen?

Wenn Du mit noch bestehenden oder neu auftretenden Symptomen des Post-COVID-19-Syndroms zu kämpfen hast, dann ist dieses Praxisseminar genau das Richtige für Dich! Konkret: Wenn Du seit über 12 Wochen noch unspezifische Beschwerden hast, wie z. B. Erschöpfung (Fatigue), Kurzatmigkeit, Luftnot, Konzentrationsstörungen („Gehirnnebel“), Schwindel, Herzrasen oder unregelmäßiger Herzschlag, Muskelschwäche oder Gelenkbeschwerden, die anderweitig nicht erklärt werden können. Außerdem kann es für dich sehr interessant sein, wenn du regelmäßig mit betroffenen Personen arbeitest!

 

Inhalte des Online-Seminars

  1. Wie die körpereigene Sinneswahrnehmung bei täglichen Aktivitäten, beim Sport und bei Long-Covid beteiligt ist und sich diese auf die körperliche Leistungsfähigkeit auswirkt
  2. Wie COVID-19 bestimmte Hirnbereiche beeinflussen kann, die zu den Symptomen von Long-Covid beitragen.
  3. Wie wir der Dysregulation unserer autonomen Funktionen (lebenswichtigen Funktionen wie z.B. Atmung, Verdauung und Stoffwechsel) entgegenwirken können
  4. Assessmentstrategien, die Dir dabei helfen, zu bestimmen, auf welche Bereiche und Übungen Du Dich konzentrieren solltest, um schnell an deine frühere Leistungsfähigkeit anzuknüpfen
  5. Übungen, die Du jederzeit anwenden kannst, um die entsprechenden neurologischen Systeme zu aktivieren.

 Was kostet das Seminar?

  • 99€ inkl. der USt.
Feedback zum Seminar Grundlagen der Neuroathletik

Christiana S.

Post-Covid traf mich unerwartet. Vor Corona war ich immer energiegeladen unterwegs und hatte danach plötzlich Angstzustände, Übelkeit, Erschöpfung etc. Durch die Arbeit mit Yassin haben sich meine Symptome schnell gebessert und ich bin heute wieder bei 100% meiner Leistungsfähigkeit. Ich gehe wieder zum Tanzkurs und Crossfit und laufe meinem 3-Jährigen hinterher. Ich bin so dankbar für das, was ich durch meine Arbeit mit Yassin gelernt habe.

 

Du hast weitere Fragen?

Melde dich gerne bei uns: [email protected]

Sichere dir jetzt deinen Zugang zum Online-Seminar: Post-Covid - Zurück zu alter Leistungsstärke!

Jetzt buchen!