699€ (inkl. USt.)

Ich habe die AGB, die Datenschutzbestimmungen und die Widerrufsbelehrung gelesen und akzeptiert.

Ein Konto ist bereits mit dieser E-Mail-Adresse vorhanden. Bist du das?

Anmelden
 

Seminar - Training des visuelles System

In diesem Seminar werden die anatomischen und neuronalen Grundlagen des visuellen Trainings in Theorie und Praxis beleuchtet, mit dem Ziel, diese unmittelbar im eigenen Training anzuwenden. Zur Vermittlung der komplexen Thematik setzt sich das Seminar aus drei jeweils einstündigen Videokonferenzen sowie einem sechsstündigen Praxistermin zusammen. Alle Infos im Überblick:

 

Konkrete Inhalte

  • Arbeitsweisen und Grundprinzipen des Zentralen Nervensystems
  • Relevanz der neurologischen Hierarchie und deren Auswirkungen auf Bewegung
  • Grundlagen der neuronalen Bewegungssteuerung
  • Neuroanatomischer Aufbau des Visuellen Systems
  • Die unterschiedlichen Komponenten des Sehens
  • Neuronale Verarbeitung visueller Informationen
  • Die Auswirkungen visueller Informationen auf bewusste und reflexive Bewegungssteuerung
  • Visuelle Reflexe zur Unterstützung von Beweglichkeits- und Kraftgenerierung
  • Auswirkungen der visuellen Informationen auf die Körperhaltung
  • Vielfältige Assessments und Drills des visuellen Systems
  • Assessments der Muskeltonusdominanz und dessen Beeinflussung über visuelles Training
  • Integration des visuellen Trainings in die tägliche Praxis

 

Zielgruppen

  • Athletik-, Personal- und Reha-Trainer
  • Physiotherapeuten

Das sagen unsere Kund:innen:

Ich habe bereits an zwei Seminaren bei Yassin teilgenommen und kann nur sagen, es werden nicht die letzten gewesen sein. Die Seminare bei ihm, waren nicht mein erster Versuch einen Einstieg in die Welt der Neuroathletik zu starten. Yassin war aber erst derjenige, der es geschafft hat, mir das Thema so zu näherzubringen, dass ich mich danach auch in der Lage fühlte es auch tatsächlich in der Praxis umsetzen und schon viele Erfolge bei meinen Kunden erzielen konnte. Top!

Nathalie M.

Es gibt wenig Menschen, die ihre Euphorie so angenehm teilen können wie Yassin. Seine Arbeit, als Neuroathletiktrainer ist sehr angenehm und aufschlussreich. Ich hoffe, dass sich dieses Thema nicht nur im Athletikbereich, sondern auch in der Therapie immer mehr durchsetzen wird. Sehr effizient, wirkungsvoll und nachhaltig. Probiert es aus und genießt die Erfolge!

Michael I.